Melsdorf

Volkshochschule

Schafe mit Familienanschluß

Die Besichtigung des Sorgwohler Bio-Schafhofes mit 160 Schafen fand bei allen großen und kleinen Teilnehmern großen Anklang. Frau Solterbeck führte kompetent und humorvoll über ihren Hof, erzählte und erklärte viel: angefangen beim Lammen, der Aufzucht und Pflege (mit Streicheleinheiten), über das Füttern und dem maschinellen Melken, das sogar live erlebt wurde. Wer wollte konnte es aber auch mal von Hand probieren. Von der Milch zum Käse, auch das wurde erläutert und die Produkte durften verkostet werden. Es waren spannende 90 Minuten, die viel zu schnell vergingen.

 

Programmbereiche

Beruf

 

     
     
     

 VHS Melsdorf
 Dorfplatz 1
 24109 Melsdorf

Tel. : 04340 / 402929
Mail: info(at)vhs-melsdorf.de

Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok