Melsdorf

Volkshochschule

Unsere Filzkurse kommen prima an!

 

Gerade erst haben wir uns mit dem Filzen eines oder mehrerer "Lichterträume" beschäftigt.

Was das heisst? Oh, wir hatten diverse Optionen zur Auswahl und es wurde zum Beispiel Lampen des schwedischen Möbelhauses umfilzt (Bilder werden noch eingestellt). Oder eine andere Kursteilnehmerin nutzte die 3 Stunden Kurszeit u.a. um eine komplette Lichterkette mit kleinen Filzmützen auszustatten. Wieder andere brachten Marmeladengläser mit und gestalteten sie mit durchscheinendem Filz durchdrungen von diversen kleinen Glitzerpartikeln und Sternen. Ich widerrum habe aus dem Keller einer längst vergessenen Glasvase in zylindrischer Form zu neuem Glanz verholfen und sie mit weißem durchscheinendem Filz bestückt, mit diversen Blumen verziert.

Unser aller Fazit: Filzen ist eine tolle Entspannung, fast meditativ ! Und wir haben uns geeinigt, dass wir im kommenden Semester mal mehrerer Folgetermine in einem Kurs zusammenfassen, womit u.a. die Möglichkeit des freien Filzens geboten würde, so dass die zahlreich geäußerten Wünsche mal individuell erfüllt werden können.

Unser VHS-Team ist am Planen und vielleicht klappt's ja...

DANKE an Britta Voss-Andres

Hilke Spehr

 

 

Programmbereiche

Beruf

 

Bitte beachten Sie :

     
   
     

 

 VHS Melsdorf
 Dorfplatz 1
 24109 Melsdorf

Tel. : 04340 / 402929
Mail: info(at)vhs-melsdorf.de

Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok