Melsdorf

Volkshochschule

Hundeverhalten beobachten und verstehen

Am 26./27.0413 haben wir mal unser Experiment gestartet und was ganz Neues angeboten. Wir haben mit der Hundeverhaltensberaterin, -psychologin und Autorin Inga Jung eine theoretische (anhand von Fotos, Videos und Erklärungen) und am Folgetag eine praktische Einheit (mit einigen unserer Hunde) mit viel Elan und Spaß absolviert, wo wir über viel Verhaltensweisen von Hunden, aber auch von ihren Besitzern gelernt haben.

Unsere Hunde haben uns als beste Partner dafür gedient und wie oft waren wir auf dem falschen Dampfer, was die Deutung der Blicke und "Bürsten" anging. Wir hatten aber auch Glück, dass wir viele unterschiedliche Charaktere waren und das gilt für die Zwei- und Vierbeiner. Wir konnten uns daher rege austauschen über Erfahrungen, aber vor allem auch über Erlebtes auf unserem 1,5 stündigen Spaziergang.

Abschließend bekamen wir dann noch eine Mail von Inga, wo sie uns Fotos mit Deutungen zur Verfügung stellte (s. Anhang).

Wir freuen uns schon auf den 14./15.06.13, wo der Kurs noch mal angeboten wird. Ein paar Restplätze sind auch noch frei!

Und wer immer Beratung braucht, Inga Jung können wir sehr empfehlen!!!

 

Programmbereiche

Beruf

 

Bitte beachten Sie :

     
   
     

 

 VHS Melsdorf
 Dorfplatz 1
 24109 Melsdorf

Tel. : 04340 / 402929
Mail: info(at)vhs-melsdorf.de

Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok