Melsdorf

Volkshochschule

Fastenwandern mit tollen Touren

Jürgen Stephan hatte sich wieder besonders reizvolle Strecken ausgedacht - und fast immer schien die Sonne dazu. Rund um den Flemhuder See gab es neben vielfältiger Landschaft auch Erklärungen zur Entstehung und Funktion der einzelnen Wasserflächen und -bauwerke. Die Tour von Ottendorf nach Suchsdorf führte am Kanal entlang zum Tiergehege und über Felder zurück. Hügelige Waldlandschaft dagegen gab es bei dem Rundgang um den Kleinen Schierensee - einen Blick auf das Anwesen von PHC inklusive. Am letzten Tag blieb die Gruppe in der Nähe von Melsdorf und wählte einen schönen Weg über Mettenhof und das Russeer Gehege.

Das Fazit der Teilnehmenden, ob sie nun fasteten oder nicht: "Wieder anbieten, bitte!"

 

Programmbereiche

Beruf

 

Bitte beachten Sie :

     
   
     

 

 VHS Melsdorf
 Dorfplatz 1
 24109 Melsdorf

Tel. : 04340 / 402929
Mail: info(at)vhs-melsdorf.de

Kontakt